Verena & Ralph
   
menue4.htm
Startseite


Hausbau 2008:

Kellerbau
Hausproduktion
Hausstellung Innenausbau
Fassade

Garten 2010



Finanziert wurde
unser Häusle von
Ralph Geyer
Bonnfinanz

Gästebuch

Am 15. Mai 2008 besuchten wir die Produktionsfirma Allstav in der Tschechei, um zu sehen wie UNSER Häusle hergestellt wird.

Die nächsten Bilder zeigen die Entstehung unseres Holzständer-Häusles...

Zuerst wird die Rahmenkonstruktion für die Wände gefertigt.

 

Anschließend wird die Konstruktion mit Mineralwolle gefüllt und von beiden Seiten mit einer OSB-Holzbauplatte beplankt...

Die Teile auf den Bildern sind Originalteile von unserem Häusle !!!

Die nebenstehende Palette wartet darauf, verarbeitet zu werden...

...Beruhigt hat uns, dass bei der Produktion viele bekannte Markenprodukte verarbeitet wurden.

Die Innenwände erhalten nun noch auf jeder Seite eine Rigipsplatte.

Im Nebengebäude befindet sich die Fensterproduktion - hier werden Glas und Rahmen zusammengebaut.


Die Fenster & Rolläden werden dann vor Ort bereits in die Wandteile eingepasst.
So sieht ein Wandelement dann fertig aus:
Dies ist tatsächlich unser Eßzimmer-Erker !!!

Hier werden die bereits fertigen Elemente zwischengeparkt.

Damit es nicht reinregnet fehlt jetzt noch das Dach.
Die Dachbalken waren schon in Reih und Glied gestapelt - und der Grundanstrich Wahlfarbe 'weiß' war schon dran...
Alle Teile waren fein säuberlich durchnumeriert und warteten auf die Abholung durch die LKWs.

Fasziniert über das Gesehene fuhren wir wieder ins Ländle zurück und erwarten gespannt die Ankunft der LKWs.

JJJ